16 August 2020

Eine vergebliche Suche

Ich kann nach keinem Lehrer gehen,
Und kann nur zu Hause bleiben,
Wo ich warte und warte und viel mehr warte,
Wie ich meinem ganzen Leben gewartet habe,

Sie sagen dass ich muss Gott in meiner Seele suchen,
Dass ich muss ihn in meiner Seele schauen,
Ich las viel Buecher aber höre ihn nicht,
Ich suchte auch viel aber sehe ihn nicht,

In dem hinten von der Dunkelheit sagt uns einer,
In unserem Gefuehl von 'ich' sagt noch einer,
Wenn du armen hilfst sagen andere,
Und wenn du ihn rufst sagen noch andere,

Er wird nicht gesehen, sagen viele,
Dass man kann ihn nur fühlen, sagen diese,
Aber jeden Tag wenn ich schließe meinem Augen mit viel Hoffnung,
Sehe ich nur Dunkelheit in mir und sehe noch nichts,
Wenn ich suche ihn in meinen Gefuehlen,
Fuehle ich nur die Tropfen die fallen von meinen Augen.

No comments:

Post a Comment